Freitag, 24. Februar 2017

Pfeifers rührende Trommeln

Anne Pfeifer: kinetische Klanginstallationen im Schafhof mit einer Vernissage am 24.2.2017. Sie haben sich und mich gerührt. Ein Quader, spiegelnd, 3*3 Kuben, birkenhölzern an Wänden, eine Pyramide, mannshoch, mit 35 schwarz-bechsteinflügelspiegelnden Würfeln auf dem Boden. Und plötzlich erwacht alles zum Leben, Rythmus, lebendig, beim Hinsehen sich bewegend, so dass es gar dem Tauben aufgeht, dass hier etwas lebt. Ich lasse alles auf mich wirken, versuch die Besucher und ihre teils zweifelnde Reaktion zu verdrängen und noch mehr meine eigenen Gedanken, wie das funktioniert und wie ich das bauen würde. Rundumerlebnis. Bewunderung und Applaus für die Künstlerin, den Wunsch auf Erfolge einschließend.

zum editieren des blogs mit bildern

so schön einfach die app zum erstellen von posts auch ist, das einfügen von fotos funktioniert nicht. abhilfe schafft, nach dem schreiben und speichern der textteile diese zu publizieren und in der webdarstellung anzusehen. von dort kann man den unfertigen post ohne bilder nochmals bearbeiten und die bilder einfügen. alles unter android.

Donnerstag, 23. Februar 2017

Steine mit Durchblicken-binärcode

bei steinen mit durchblicken kann der binärcode verwendet werden um alphanumerische inhalte darzustellen [http://de.ccm.net/forum/affich-3795-das-alphabet-zu-binaer-umwandeln].
ob ein loch eine "1" oder eine "0" darstellt obliegt dem interpreten. ob die für das ganze alfabet gleichen belegungen der ersten 3 bit weggelassen werden ebenso. minimal ist weglassen sowie ein loch für eine"1".
die ästhetische absicht dieser darstellung ist ein äquivalent zur keilschrift in unserem "totaly digital" darzustellen. dies ist kann zum (ästhetischen) test als digital art dargestellt werden. dies ist auch für längere texte brauchbar. ein fall für small basic? wie sollten die bytes des binärcode dargestellt werden? als array mit einer zeile je byte? als spirale mit mit oder ohne trennung der bytes?

Dienstag, 21. Februar 2017

Steine mit Durchblick-Bilder



Photos

Stein mit Durchblicken, Work in progress

Habe ich wirklich noch nichts über meine Kunstidee für Adeje geschrieben? Die Arten- und Formenvielfalt der Steine an der enramada und die schutthalden im früheren Steinbruch nahe San Sebastian haben es mir angetan. Samt dem freien Flächeninhalt unserem Terassengarten. Da sind die vielen parallelen Bohrungen. Wahre Blickfänger gegen den Horizont,  einen Himmel,  das Meer. Quasi als Fingerübung und Materialerprobung habe ich mit Sandstein(?) und einem Kanarischen angehauchten Dreieck mit um die  Löcher als Basis angefangen. Schönes Bild in Situationen gegen die Gelände Kante am Rand der Corona forestal oberhalb enramada. Dann Spiralen.  Serienbohrungen,  vorzugsweise die symbolischen 4er unserer alten Familie. Jetzt ruft die Technologie nach einer belastbaren Lion Schlagbohrmaschine mit Pneumatik. Wohlfeil gefunden&gekauft. Ruft aber auch nach mehr Esprit. Wohlauf,  das wollten wir doch! #weitere Muster,  kanarisch inspiriert #binäre Codes,  0=loch #schräge Löcher,  sich innen oder außen treffend #schnüre und Stöcke,  Strandgut,  in einigen löchern # # Wie schade,  dass die Bilder mit dem Android Blogger Tool nicht einzusetzen sind.