Freitag, 24. Februar 2017

Pfeifers rührende Trommeln

Anne Pfeifer: kinetische Klanginstallationen im Schafhof mit einer Vernissage am 24.2.2017. Sie haben sich und mich gerührt. Ein Quader, spiegelnd, 3*3 Kuben, birkenhölzern an Wänden, eine Pyramide, mannshoch, mit 35 schwarz-bechsteinflügelspiegelnden Würfeln auf dem Boden. Und plötzlich erwacht alles zum Leben, Rythmus, lebendig, beim Hinsehen sich bewegend, so dass es gar dem Tauben aufgeht, dass hier etwas lebt. Ich lasse alles auf mich wirken, versuch die Besucher und ihre teils zweifelnde Reaktion zu verdrängen und noch mehr meine eigenen Gedanken, wie das funktioniert und wie ich das bauen würde. Rundumerlebnis. Bewunderung und Applaus für die Künstlerin, den Wunsch auf Erfolge einschließend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen