Mittwoch, 27. Juni 2018

Räudige neokonservative Architektur

https://aut.cc/ausstellungen/lacaton-vassal
haben mich begeistert. Stehen lassen, aber radikal auf bohren oder -fräsen um das Lebensgefühl auf den Kopf zu stellen.
Ein Wunderbares Konzept. Aus Kostengründen haben sie meist Vinyl und Metall verwendet, ich würde heute mit Metall verschaltes Holz vorziehen.
Und von diesem Vorgehen hatte ich mir eine Neugestaltung der Isartalstrasse 14 versprochen. Eine schräge transparente Wand von der Terrasse zum Dachtrauf. Unbeheizt. Balkon brüstungsfrei, bis zur Schräge erweitert, Gitter Boden, luftig. Die Schräge breit zu öffnen mit schieben.

Begeistert hat mich auch der Lebenslauf der Architekten mit seiner Öffnung in die Zukunft durch die Gastprofessuren. Ausstellung in Innsbruck ansehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen