Dienstag, 1. August 2017

Sound-Perfomances im Schafhof

Schade, dass ich heute nichts mehr online zur Schafhof-sound-performance KUNST#TAG 052 Performance-Festival am 29.7.2017 fand. Um so besser, was mir im Gedächtnis blieb.
#Eine Tee-zeremonie mit anschwellender Geräusch...nein nicht -Kulisse sondern Aufführung, tinguely auf akustik, aus einem tinguelyschen Konglomerat von Elektronikkästchen. Ein Klängeraum bis geräuschtraum.
# eine Lesung, schnell und akustisch verfremdet.  Werde ich als Hintergrund für meine nächtlichen E-Book Lesungen in Erinnerung behalten, nachdem ich die verteilten textkopien zum mitlesen ausgeschlagen habe. Ich wollte Sound, nicht Text.
# eine technisch perfekte soundsynthese, in situ mit zwei-tasten-elektronik und einem Mikrofon aufgebaut, rekursiv, hoch rhythmisch, dicht gepackt, wie der Raum der Performance. Tonkunst, sicher, aber schon auf dem Weg zu einem Techno.
# Die Schaukelnde im Astralgewand. Tüll Vorhänge, Projektionen, klang-Stab und -schalen Perkussion. Als Kontrast zum vorigen ein Schritt in Richtung Esoterik, Klangschalen gestützt.
Da Capo, Schafhof, Performance wagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen